Trusted Shops zertifiziert + 49 (0)30 - 31 80 81 51
 

Kingdom Hearts – Perfekte Mischung aus Disney Figuren und japanischem Action Game

Kingdom Hearts ist die Manga Adaption der gleichnamigen erfolgreichen Game Reihe, die aus einer Kollaboration der Spieleschmiede Sqaure Soft und Disney...

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts – Perfekte Mischung aus Disney Figuren und japanischem Action Game

Kingdom Hearts ist die Manga Adaption der gleichnamigen erfolgreichen Game Reihe, die aus einer Kollaboration der Spieleschmiede Sqaure Soft und Disney entstand. Shiro Amano erweckt in seiner Manga-Serie die fantastischen Welten von Kingdom Hearts und die tapferen Helden des Spiels erneut zum Leben und erzählt ihre Geschichte noch einmal. Dabei hält er sich aber nicht streng an die Game Vorlage, auch wenn es nach wie vor große Gefahren und rasante Zweikämpfe für die Charaktere zu bestehen gilt. So gibt es auch für eingefleischte Fans der Serie neben der Rückkehr in die liebgewonnene Welt von Kingdom Hearts noch vieles Neues zu entdecken.

Der Manga handelt wie das Spiel von dem 14-jährigen Sora und seiner Reise. Nachdem seine Heimatwelt von bösartigen Kreaturen – genannt Herzlose – zerstört wurde, begibt er sich auf die Suche nach seinen Freunden Kairi und Riku, von denen er bei der Zerstörung getrennt wurde. Während der Reise trifft er auf viele Charakter klassischer Disney Filme, wie Mickey Maus und die bekannteste Ente der Welt: Donald Duck. Auch einige Charaktere aus der Games Reihe Final Fantasy geben sich die Ehre und machen den wilden Mix perfekt.

Kingdom Hearts wurde in verschiedenen Einzelserien als Manga umgesetzt, die auf den unterschiedlichen Game Umsetzungen basieren. Im Spiel wie im Manga gelingt das Unmögliche: Die wunderbare Vereinigung zweier Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Begleitet Sora und seine Freunde in dieser Manga-Reihe auf einer abenteuerlichen Reise, bei der so manches Mal ganz andere Töne angeschlagen werden als im Spiel.

Zuletzt angesehen