Trusted Shops zertifiziert + 49 (0)30 - 31 80 81 51
 

Japans ehemalige Prinzessin Mako und ihr Ehemann sind in New York angekommen

Die ehemalige japanische Prinzessin Mako und ihr Ehemann Kei Komuro kamen am Morgen des 14. November 2021 Ortszeit am John F. Kennedy International Airport in New York an. Nachdem sie mit einem Zivilflugzeug vom Tokioter Flughafen Haneda abgeflogen waren.

Mako ist mittlerweile 30 Jahre alt und die ältere Tochter von Kronprinz Akishino, die letzten Monat ihren Ehemann Kei geheiratet hat. Für sie beginnt ein neues Leben in New York, wo sie bereits eine Wohnung haben. Kei arbeitet für eine amerikanische Anwaltskanzlei in Manhattan.

Die Ankunft am Flughafen

Als das Paar am Flughafen ausstieg, betrug die Temperatur in New York 4 Grad Celsius. Mako trug einen dunkelgrünen Mantel, während Kei einen Pullover anhatte. Sie zeigten keine Müdigkeit von dem langen Flug und verbeugten sich mehrmals, als ihnen Pressevertreter Fragen stellten, bevor sie in einen am Flughafen wartenden Van einstiegen.

Mako sah anscheinend erleichtert aus, sicher in New York angekommen zu sein. Sie verbeugte sich mehrmals und lächelte den Betroffenen zu, die sie am Flughafen begrüßten. Kei ermutigte sie dann langsam, in das Fahrzeug einzusteigen.

Kei, der in den USA Anwalt werden will, kehrte am 27. September vorübergehend nach Japan zurück, um sich auf ihre Ehe vorzubereiten. Das Paar reichte am 26. Oktober seinen Heiratsantrag ein und Mako verließ damit die kaiserliche Familie. Nach dem Umzug in eine Eigentumswohnung im Bezirk Shibuya in Tokio bereiteten sie sich auf ihren Umzug in die USA vor. Mako musste sich dafür auch einen Reisepass ausstellen lassen.

Am 12. November traf Kei den ehemaligen Verlobten seiner Mutter wegen eines finanziellen Streits. Nach Angaben der Anwälte beider Parteien stimmte der Ex-Verlobte zu, das von Kei vorgeschlagene Vergleichsgeld zu erhalten, und beide bestätigten, dass der Fall abgeschlossen ist. Das Vergleichsgeld betrug etwa 4 Millionen Yen (etwa 35.000 US-Dollar), was der Höhe der Unterstützung entspricht, die der Mann Komuros Mutter geleistet hatte.

Die Wohnung des Paares in Amerika

Die Wohnung des Paares soll in einem Apartmenthaus in Hell's Kitchen sein. Die amerikanischen Boulevard-Blätter reden von Kosten in Höhe von 4.500 Dollar (circa 4.000 Euro) im Monat. Luxus wird in Form eines Yoga-Studios, eines Fitnessraums mit Peloton-Fahrrädern und einer Außenterrasse mit Grillplatz im Apartmenthaus geboten.

Bisher ist nicht bekannt, was Mako beruflich im Blick hat. Sie hat allerdings an der Universität in Tokio Anglistik und Museologie studiert und war bereits in der Forschung tätig. Das bildet eine gute Grundlage für den Neustart in den USA.

Ein Turbulenter Start für die kaiserliche Liebe

Mako und Kei begannen auszugehen, als sie an der International Christian University in einem Vorort von Tokio studierten. Sie waren im September 2017 informell verlobt, aber ihre Ehe wurde verschoben. Der Finanzstreit zwischen Keis Mutter und ihrem Ex-Freund wurde zuvor durch Medienberichte aufgedeckt. Anschließend zog Kei in die USA und wurde an der Fordham University Law School in New York eingeschrieben. Auf einer kürzlich von dem Paar besuchten Pressekonferenz gab Mako bekannt, dass sie selbst Komuro gebeten hatte, ein Leben außerhalb Japans zu errichten.

Während Kei die Anwaltsprüfung des Staates New York nicht bestanden hat, versucht er offenbar, die Prüfung im Februar 2022 bei einem zweiten Versuch zu bestehen.

Passende Artikel

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  1. Paravent, Futon und Tatami in Berlin bei Japanwelt online günstig kaufen
  2. News