Trusted Shops zertifiziert + 49 (0)30 - 31 80 81 51
 

Mit Hello Kitty Kinder für die japanische Kultur begeistern

Wenn Sie sich als Eltern für die japanische Kultur oder Möbel aus dem asiatischen Land begeistern, möchten Sie Ihre Freude sicherlich mit Ihrem Nachwuchs teilen. Jungen und Mädchen benötigen hierfür natürlich altersgerechte Artikel, die ein typisch japanisches Design aufweisen und zudem modern daherkommen. Die Accessoires von Hello Kitty sind über die letzten beiden Jahrzehnte zu den wichtigsten Markenartikeln in Deutschland und Europa geworden, die vorrangig Mädchen begeistern und zum Verschenken in allen Altersstufen einladen. Als vielseitiger Shop mit zahllosen Artikeln aus Japan ausgestattet, nimmt Hello Kitty auch bei Japanwelt eine wichtige Rolle im Sortiment ein.

Was das Besondere an Hello Kitty ist

Hello Kitty ist ein Markenprodukt des japanischen Unternehmens Sanrio, das Design der süßen und kleinen Katze wird auf unzählige Alltagsartikel aufgetragen. Obwohl es sich beim Hello Kitty um eine typische Comicfigur handelt, ist sie ursprünglich nicht als Figur aus einem Film oder Zeichentrick hervorgegangen. Stattdessen wurde die Katze bewusst zu Marketingzwecken erfunden und sprach direkt nach ihrer Erfindung im Jahr 1974 japanische Mädchen und junge Frauen an. Der Trend ist längst auch nach Europa herübergeschwappt und macht Hello Kitty zu einem festen Bestandteil in Abertausenden von Kinderzimmern.

Was den besonderen Charme der Hello-Kitty-Katze ausmacht

Grundsätzlich sind sämtliche Artikel der Edition Hello Kitty liebevoll und farbenfroh gezeichnet, so dass sich Kinder sehr schnell mit der Figur und ihren Abenteuern identifizieren. Bewusst wurde bei der Gestaltung der Figur auf einen Mund verzichtet, da die Katze hierdurch keine eigenen Emotionen ausstrahlt. Das Kind kann so die eigenen Gefühle mit der Figur teilen und wird so noch eher als Freund in allen Lebenslagen ansehen. Neben dem Design auf Tassen, Federmappen & Co. gibt es natürlich längst auch Videos oder Fotos der Katze im Internet, so dass Abenteuer und Gedanken mit der Figur zu Hause und online geteilt werden können.

Hello Kitty – den Trend aus Japan auch in Deutschland erleben

Was Sanrio aus Tokyo vor wenigen Jahrzehnten begann, ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Alltagskultur in Japan geworden und kann auch hierzulande in zahlreichen Facetten und Artikeln erlebt werden. Hier bei Japanwelt greifen wir ebenfalls den Trend Hello Kitty auf und bieten Ihnen eine große Auswahl an Artikeln, mit denen Sie Ihrem eigenen Nachwuchs oder den Mädchen von Freunden und Verwandten sicherlich eine Freude bereiten. Attraktive Preise dürften Sie davon überzeugen, in unserem speziellen Shop für japanische Artikel aller Art zuzugreifen und kein teures Geld für die trendsicheren Markenprodukte auszugeben.

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.