Kalligraphie „Tiger 2022“
Lieferzeit ca. 4-8 Tage
Prices incl. VAT plus shipping costs
Product information "Kalligraphie „Tiger 2022“"
Spezifikationen
Die Kalligraphie „Tiger 2022“ wird von der japanischen Künstlerin Imako Umesaka (Künstlername: Suikin) angefertigt. Es handelt sich um einen Neujahrsgruß. Passend zum chinesischen Jahr des Tigers ist auch ein Tiger in schwingender Bewegung dargestellt. Die Kalligraphie hat eine Größe von 24x33cm.
Die Bedeutung der Schriftzeichen des Neujahrsgrußes
Im linken Bereich steht dabei in den oberen Kanjis: 2022 Jahr. Die beiden unteren Kanjis stehen für Neujahr. Im rechten oberen Bereich steht der Neujahrsgroß: Frohes Neues Jahr. Unten links sehen Sie einen Unterschriftstempel der Künstlerin.
Die japanische Jahreszählung der japanischen Kalligraphie
In der japanischen Zeitrechnung werden die Jahre immer noch nach dem Gengō (元号, wörtlich: „Ursprungsjahrestitel“) – dem Äranamen des jeweiligen Kaisers gezählt. Es ist in Europa vergleichbar mit der Zählung der Herrschaftsjahre im römischen Kaiserreich oder der Zählung der Pontifikatsjahre der Päpste im Mittelalter. Seitdem 1. Mai 2019 lautet das Gengō Reiwa („Schöne Harmonie“) durch den neuen Kaiser Naruhito, welcher Akihito beerbt hat. 2022 ist das vierte Jahr seiner Amtszeit.
Das Jahr des Tigers 2022
Am 1. Februar 2022 beginnt das chinesische Jahr des Tigers. In der Astrologie steht der Tiger für Mut, Durchsetzungskraft, Abenteuerlust und Risiko. Durch die Ergänzung mit dem Element Wasser steht wohl ein positives Jahr mit interessanten Möglichkeiten bevor. Die Horoskope meinen, dass es das perfekte Jahr wird, um neuen Herausforderungen zu begegnen. Sie sollten auf jeden Fall Ungewöhnliches ausprobieren und dabei nicht beirren lassen. Das Jahr 2022 steht für Veränderungen und bringt die Chane alte Muster und Strukturen abzulegen – vielleicht hilft die Kalligraphie Ihnen das vor Augen zu führen und garantiert Ihnen damit eine bessere sowie glücklichere Zukunft in 2022.
Customer evaluation "Kalligraphie „Tiger 2022“"
Write an evaluation